TOP3
logo3schatten
Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Wir über uns! 

Die Firma Löffler wurde im Jahre 1950 von Ernst Löffler sen. gegründet.
Damals noch mit einem "Wanderzirkus" ohne eigene Werkstatt.
Ernst Löffler zog damals in dem aufstrebenden Dettenhausen einfach von Baustelle zu Baustelle.
Der Strom für die Maschinen musste bei den Nachbarn gebettelt werden.
1955 konnte die erste Werkstatt auf dem heutigen Firmengelände eröffnet werden.
Bild: Der Firmengründer Ernst Löffler sen.

Auch die Ehefrau und Bekannte mussten dem Firmengründer Ernst zur Hand gehen und mit anpacken!
Bei Wind und Regen musste gearbeitet werden.
Und ein Dach über dem Kopf gab es noch lange nicht
Sie sehen von links: Marie Löffler, Fr. Kraft aus Neuweiler

Daß die beiden Söhne Erwin und Ernst jun. dem Vater zur Hand gehen würde war schnell klar. Erwin begann 1951 seine Lehre und Ernst stieg 1958 mit ein. Später führten sie gemeinsam das Unternehmen. Im Jahre 2000 erhalten sie die Ehrenurkunde der Zimmerer- Innung Tübingen zum 50 jährigen Jubiläum.
Bild: Erwin,1.v.l. und Ernst Löffler jun. 1.v.r. Obermeister Thomas Schenk
2.v.l. Ehrenobermeister Paul Schmid Mitte, BM Raich 2.v.r.

Im Jahre 2004 übernahm der Sohn von Erwin Löffler, Jürgen die Geschäftsführung der Firma Holzbau Löffler.
Selbstverständlich ist auch er im Besitz eines Meisterbriefes.
Er führt den Betrieb weiter unter dem Motto "Löffler Holzbau-Ihr Meisterbetrieb"  

Schon 1993 startete Jürgen Löffler seine Karriere als Selbstständiger Firmeninhaber mit der Gründung der Firma Löffler Gerüstbau und Verleih.
Im Gründungsjahr wurden 350 qm Gerüstmaterial angeschafft.
Heute sind es über 15 000 qm. Hinzu kommen noch ca. 300 qm Tribühnenfläche mit Sitzbänken für 600 Personen und verschiedene Allroundgrüste für alle Anwendungen.
Für mehr Informationen klicken Sie auf das Bild.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*